Abbruch Wolf GmbH | Ergoldsbacher Str. 11 | 84056 Rottenburg | Tel. 0 87 81 - 15 04 Fax 37 07 info@abbruch-wolf.de

Brücken-Abbruch

Unser Spezialgebiet sind Brückenabbrüche auch innerhalb weniger Stunden an Sonn-und Feiertagen – mit termingerechter Fertigstellung. In Jahrzehntelanger Erfahrung haben wir spezielle Techniken entwickelt und können somit Brücken jeden Schwierigkeitsgrades abbrechen:

Unsere Leistungen im Bereich Brücken-Abbruch

  • Brücken über Gleise (auch in Zug-Sperrpausen)
  • Ausschwimmen von Brückenteilen mittels Pontons bei Gewässern
  • Brücken-Abbruch über Strassen
  • Talbrücken
  • Abbruch von Autobahnbrücken über Nacht/Feiertag oder Wochenende
  • Brücken über Gewässer (auch mittels Hydraulik-Hammer mit UnterwasserEinrichtung)
  • Brückenfundamente unter Wasser (mittels Hydr.-Hammer mit Unterwasser-Einrichtung)
  • Brücken erschütterungsarm abbrechen (z. B. bei angrenzenden historischen Gebäuden)
  • Brückenteilstücke unter Aufrechterhaltung des Verkehrs auf der Gegenfahrbahn
  • Brücken mit schadstoffhaltigen Materialien (z. B. teerhaltige Abdichtung, Asphaltbelag)
  • Stahlbrücken, Spannbetonbrücken

Referenzen

Hier finden Sie einen kleinen Auszug aus unseren erfolgreich abgewickelten Brücken-Abbrucharbeiten.

kleiner Referenzlisten-Auszug

  • A99 Brückenabbruch Autobahnring München BW 30-2 alt AS Aschheim – AS Ismaning (14 Std. Sperre)
  • A 73 Brücken BW 2-1 Ü B 173; BW 3 -1 Ü GVS , Lichtenfels (a´ 12 Std. Sperre)
  • A 93 BW 37  Stadtweg, Pentling bei Regensburg (14 Std. Sperre)
  • Schwarzenbruck Brücke über Schwarzach, Flutmulde bei Nürnberg
  • A 3 BW 218 gN Ü Mühlstr., BW 218 g 1 Ü Aschaff, Hösbach b. Aschaffenburg
  • A 70 BW 116 c bei Harsdorf Bamberg – Bayreuth (Nachts am Wochenende)
  • A 9 BW 302 a bei Bayreuth (12 Std. Sperre)
  • A 93 BW 141 – 1 Ausfahrt Selb-West (ca. 650 m³  in 14 Std., 25 Jahre alt) Lkr. Wunsiedel
  • Alte Donaubrücke, Neustadt Lkr. Kelheim (Überbau 1.000 t Stahl; Fahrbahnplatte 600 m² Stahlbeton, Abbau durch Beton schneiden; Unterbauten Naturstein ca. 800 m³, Pfeiler in Donau Abbruch mittels Dammschüttung pro Pfeiler 7 Tage mit je 1.500 m³ Dammschüttung aus- und einbauen und je 200 m³ Pfeiler aus Beton, Naturstein abgebrochen)
  • B 8 Isarbrücke Plattling – ausschwimmen des Mittelfeldes – (1.000 t Stahlfachwerküberbau, alte und neue Unterbauten ca. 1.700 m³ Beton)
  • A 9 BW 124 Ü 1 AK Hermsdorf (ca. 800 m³ Abbruch in 2 BA Sperren je RiFa)
  • A 8 BW 146 bei Günzburg 1.750 m³ in mehreren Sperrpausen über DB
  • A 9 BW 315 – 1 Ü GVS Spänfleck – Haag bei Bayreuth (ca. 1.000 m³  in 12 Std., Brückenalter 10 Jahre)
  • A 4 Bogenbrücke BW 156 Ü 1 AS Gera – Rüders. (ca. 800 m³ Abbruch in 14 Std.)
  • A 4 BW 159 Ü 1 AS Rüdersdorf – Gera (ca. 700 m³ Abbruch in 2 BA bei Sperrung einer Richtungsfahrbahn und Aufrechterhaltung der Gegenfahrbahn in 10 Std.)
  • A 92 Brücke BW K 14/1 AK Neufahrn bei München (an 2 Wochenenden pro RiFa je 8 Std.)
  • Isarbrücke Gottfrieding bei Dingolfing (Abbruch Überbau und ausschwimmen der Pfeiler mittels Ponton; Überbau 330 m³ Stahlbeton, 200 t Stahl; Unterbauten 450 m³ Beton, 100 t Stahlrohre der Pfeiler)
  • Irsching Brücke über die Bahn Nähe Vohburg Lkr. Pfaffenhofen (Stahlbeton ca. 500 m³, Aushub 1.500 m³ in 10 Std. Sperrpause, Abbruch Überbau 3 Felder und Pfeiler durch schneiden und ausheben der Überbauten mittels Kran)
  • Isarbrücke Grüneck bei Freising, ca. 1.500 m³ Beton, ca. 550 t Stahl
    Schuttmassen des Überbaues wurden mittels Ponton aufgefangen
  • A 73 BW 43 a Jahnbrücke Baiersdorf bei Nürnberg (ca. 700 m³ bei 15 Std. Autobahnsperre)
  • A 72 BW 91 Ü 1 Plauen-Ost (ges. ca. 2.500 m³ Beton, 10 Std. Überbauabbruch 620 m³ Beton, anschließend 24 Std. Pfeiler- u. 1 Widerlagerabbruch ca. 1.000 m³)
  • Abbruch Pörstentalbrücke auf der A 14 bei Leipzig (Abbruch des Stahlüberbaus, Erhaltung der Unterbauten ca. 20 m hoch, 200 m lang, ca. 1.000 t Stahl)
  • Abbruch A 72 Hof – Chemnitz Brücke über d. kl. Striegis bei Hainichen
  • Teilabbruch A72 Hof – Chemnitz Friesenbachtalbrücke (Abbruch des Gewölbeaufbeton unter Erhaltung des Natursteingewölbe)
  • A 4 BW 181 Podelsatzbrücke bei Jena (200 m lang, 30 m hoch, 7.500 m³ feste Masse Beton)

Hier finden Sie einen Auszug der Referenzlisten

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